Zaubergala der Meister

Helge Thun präsentiert die Preisträger des Fröhlich Zauberkongress

Im Rahmen des internationalen Fröhlich Zauberkongress 2022, der vom 8. - 11. September fast 400 Zauberkünstler aus aller Welt nach Bad Aussee bringt, präsentiert der erfolgreiche deutsche Comedian Helge Thun in seiner magische Comedyshow, die besten Programme, der Wettbewerbsteilnehmer, die sich an diesem Wochenende einer Jury des Weltverbands der Zauberkunst gestellt haben.


Für Spannung ist gesorgt, da sie als Zuschauer bei der Wahl des Publikumspreises erstmals in der 60-jährigen Geschichte der österreichischen Kongresse mitstimmen können. Wir gewähren damit einen Einblick hinter die Kulissen des Magischen Zirkels!


Helge Thun gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern, Comedians und Zauberkünstler in Deutschland.

Die deutsche Presse urteilt so:


„Der Komiker im Maßanzug zeigte sein facettenreiches Repertoire mit geballter Wortakrobatik, Zaubertricks und komödiantischem Einfallsreichtum auf höchstem Niveau. Das Publikum feierte Thun mit begeistertem Beifall." Reutlinger Generalanzeiger 2022"


Artem Shchukin aus Russland hat nach dem Angriffskrieg der Russen sein Land verlassen und begeistert seither sein Publikum auf der ganzen Welt mit seiner Magie. Er ist der amtierende Weltmeister in der Klasse Manipulation 2022.

Ticket-Verfügbarkeit