MittelTon präsentiert: MittelTon Festival 2022

CubaBoarisch 2.0 * AusgfuXt * Sturm und Klang * Amanda * Poetry Slam mit Aline Dreyer

Mit viel Spontanität, Kreativität und Spielwitz verleihen die vier Musiker von AusgfuXt ihren musikalischen Interpretationen einen ganz speziellen, ausgfuXten Touch und verkörpern damit einen eigenen, musikalisch extravaganten Stil. 


Sturm und Klang fängt Strömungen der traditionellen Volksmusik ein und trägt diese musikalisch in eine neue Epoche. 


Amanda ist Space Rock aus den Ennstaler Bergen, zuhause im Weltenraum. Durch Einflüsse von Hawkwind, Pink Floyd, der Canterbury Scene (Caravan, Soft Machine) und österreichischen Liedermachern wie Hubert von Goisern kreieren sie eine ganz eigene Form von Psychedelic Rock. 


Einen neuen, kreativen und musikalischen Cocktail aus Rumba, Pop und Bavaria liefern die CubaBoarisch 2.0. Nach der Abschiedstour der CubaBoarischen macht sich Leo Meixner mit seiner neuen Band auf die Reise. 


Diese Acts werden abgerundet durch eine Kunstform, die sich mit eben dieser Gemeinsamkeit dieser Kulturen, auseinandersetzt. Aline Dreyer hat sich unter anderem der literarischen Kunst und unter anderem dem Poetry Slam verschrieben und wird den Musikgenuss an den passenden Stellen um wohlüberlegte Texte ergänzen. 


Wem das zu philosophisch ist, dem sei versprochen, dass am 27.08.2022 für jeden Geschmack etwas dabei sein wird, und sei es auch nur der Geschmack im wahrsten Sinne des Wortes, denn auch das Kulinarische kommt bei uns nicht zu kurz. 

Ticket-Verfügbarkeit

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

Die 4 Ausseer Geiger

Sonntag, 28.08.2022

Poxrucker Sisters

Freitag, 16.12.2022