Klingende Berge

Die Ausseer Bradlmusi auf den Spuren Hans Gielges

Der gebürtige Oberösterreicher Hans Gielge kam 1920 als Lehrer nach Bad Aussee. Im Ausseerland fand er, was ihn ein Leben lang faszinierte - große Sangesfreude und eine noch lebendige Volkskultur. Mit Leidenschaft widmete er sich den verschwindenden Traditionen der Arbeiter und der (klein)bäuerlichen Gesellschaft, um sie in einer sich rasch ändernden Welt als Kulturgut zu erhalten. 1937 veröffentlichte er seine eigenhändig illustrierte Prachthandschrift „Klingende Berge", eine Sammlung von Juchzern, Rufen und Jodlern. Mit großer Sensibilität wird sie an diesem Abend durch die Ausseer Bradlmusi interpretiert.

Eintritt:
AK Euro 20,00

Karten sind nur im Museumsshop erhältlich bzw. unter Tel. +43 676/83622520 zu reservieren.

Ticket-Verfügbarkeit