Hans Gielge - Gedenkabend

Mit Erzählungen, Bildern und viel Musik gedenkt das Kammerhofmuseum an diesem Abend jenes Mannes, der sich seit jungen Jahren der Wahrung und Präsentation der Ausseer Volkskultur verschrieben hat. Vor sieben Jahrzehnten war Hans Gielge Mitbegründer des Ausseer Heimatmuseums und danach sein erster Leiter. Vieles aus dem großen Archiv des Museums trägt Hans Gielges Handschrift als Sammler, Komponist, Maler, Karikaturist und Filmer, um nur die wesentlichsten Wirkungsbereiche dieses Multitalents und unermüdlichen Kämpfers für die Wertschätzung unseres durch Generationen überlieferten Kulturgutes anzuführen.

Mit der Ausseer Bradlmusi, der AltBadSeer Musi, den Hollerschnapszuzlern, dem Leonharder Dreigesang, dem Ausseer Frauenchor und dem Männergesangsverein Liedertafel.
Konzept & Moderation: Peter Grill (Kammerhofmuseum)

Eintritt:
Vorverkauf € 18,00
Abendkasse € 20,00
Ticket-Verfügbarkeit