Beethoven plus-Festival: Oper in der Kirche - Beethoven "FIDELIO" 

Ein überwältigendes künstlerisches Plädoyer für Freiheit und Liebe sowie für die Abkehr von Willkür und Tyrannei.
Die politische Sprengkraft des Werkes war und ist so groß, dass die Oper schon vor ihrer Uraufführung (1805) zunächst verboten wurde. Bis heute bewegt das Drama durch seinen ungeheuren Drang nach Protest gegen Unrecht.
Das packende Politdrama - zeitlos aktuell, atemberaubend und mit großartigen Stimmen - von Theatermacher Stephan Bruckmeier ebenso berührend wie ereignisreich in Szene gesetzt.

Zur Handlung:
Da er seinen korrupten Machenschaften im Wege ist, lässt Gouverneur Don Pizarro den für Recht und Freiheit kämpfenden Florestan still und heimlich in den Kellern des spanischen Staatsgefängnisses verschwinden. Florestans Frau Leonore sucht verzweifelt nach ihrem Geliebten. Unter falscher Identität (Fidelio) schleicht sie sich als Gehilfe des Kerkermeisters Rocco ins Gefängnis ein, wo sie Florestan vermutet. Dem zu Unrecht Eingekerkerten schon so nahe, spitzt sich die Lage zu, als Pizarro beschließt, sich des politischen Gefangenen endgültig zu entledigen. Wird es Leonore alias Fidelio gelingen, das Mordkomplott noch rechtzeitig zu verhindern?

Darsteller:
Leonore: Bettina Jensen
Florestan: Algiradas Drevinskas
Rocco: Paul Gay
Don Pizarro: Wilfried Zelinka
Fernando: Yasushi Hirano
Marzelline: Caroline Wenborne
Jaquino: Ian Spinetti
Regie: Spephan Bruckmeier


Hinweis: Restkarten in allen Preiskategorien, Festival-Abonnements und Jugendermässigungen sind beim Veranstalter an der Ticket-Hotline: +43 676 3467863 erhältlich.
Ticket-Verfügbarkeit